Wir forschen für Sie

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von PSL trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung von innovativen Laserschweißtechnologien bei.

Mit der Entwicklung von Soft Melt ist PSL heute kein gewöhnlicher Anbieter, sondern Technologieführer. Die Experten von PSL nutzen Soft Melt auch, um neue Lösungen in den Bereichen Medizintechnik, Lebensmittelindustrie und Maschinenbau zu finden.

Deshalb kooperieren wir auch mit Industriepartnern und arbeiten mit Hochschulen und Forschungsinstituten eng zusammen. Unsere jahrelange Erfahrung macht uns somit zu einem zuverlässigen Partner.

Wir sind nach der Norm DIN ISO 9001-2015 und DIN EN ISO 3824-2 zertifiziert. DIN EN ISO 3824-2 (Zertifikat-Nr.: 07 702 1410 HP-3088, Reparaturschweißungen an Druckgeräten, Druckgeräteteilen mit Lasertechnik). Auch unsere technischen Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und haben Zulassungen von unabhängigen Prüfstellen wie dem TÜV.

Forschung und Entwicklung bedeutet für uns, die Qualität von morgen zu gestalten.