Wir „operieren“ Ihre Bauteile mit geringster thermischer Belastung, höherer Qualität und erreichen so eine längere Lebensdauer. Unser Qualitätsanspruch ergründet sich durch den perfekten Einsatz von verschiedenen Lasertechnologien, die sanft zusammenschweißen.

Diese Technologie hat einen Namen: Soft Melt. Unter Mikroskop-Vergrößerung beobachten wir ständig präzise den Schmelzprozess. Die dazu notwendigen Applikationseinheiten, Vorrichtungen und Schweißzusätze stellt PSL in Eigenproduktion her.

Schneller Service, beste Leistung

Unser mobiler Handarbeitslaser repariert defekte Maschinen und Bauteile direkt im Betrieb. Dort wird nur ein kleiner Bereich abgesperrt, damit der Arbeitsablauf fortgesetzt werden kann. So minimieren wir effektiv einen Maschinenstillstand. Auch wenn die Zeit drängt, ist unser Serviceteam blitzschnell am Einsatzort – und mit der Arbeit genauso schnell wieder fertig. Dank unseres Erfahrungsschatzes können wir vor Ort schnell reagieren.

Qualitätssicherung für höchste Ansprüche

Doch die Produktion ist selbstverständlich nicht unsere einzige Stärke: Wir leisten auch eine zuverlässige Qualitätssicherung. Denn unsere Kunden wollen genau wissen, wie wir arbeiten – aus diesem Grund dokumentieren wir jeden Arbeitsschritt, jeden verwendeten Schweißzusatz, jedes bearbeitete Bauteil lückenlos. So ist unsere Arbeit für unsere Kunden zu 100 % nachvollziehbar – auch noch Jahre später.

Für Sie bedeutet das mehr Transparenz und Sicherheit. Wir bieten Ihnen jederzeit nur die besten maßgeschneiderten Lösungen.

Profitieren auch Sie von unserer Leistungsvielfalt und Flexibilität – überzeugen Sie sich von den Vorteilen innovativer Lasertechnik!