Tel: +49 (0)208 6250962

Presse

Willkommen im Pressebereich der PSL Technik GmbH. Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um unser Unternehmen. Selbstverständlich können Sie die Pressemitteilungen sowie das Logo auch direkt herunterladen, um sie für Ihre Pressearbeit zu nutzen. Sollten Sie noch weitere Informationen von uns benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.

Sanft zu hartem Metall

(Oberhausen, 02.10.2018) PSL Technik GmbH aus Oberhausen gewinnt bundesweiten Innovationspreis „Fügen im Handwerk“

„Soft Melt“ heißt das Verfahren, das das Oberhausener Unternehmen PSL Technik GmbH entwickelt hat, um beim Schweißen sanft mit den Werkstoffen umzugehen. Für diese Erfindung, seine vielfältige Forschung rund um Laserverbindungen und den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft erhielt das inhabergeführte Unternehmen nun den Innovationspreis „Fügen im Handwerk“. Vergeben wurde dieser bundesweite Preis vom Zentralverband des Deutschen Handwerks e. V. (ZDH) und der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. In der Laudatio heißt es, PSL habe mit großem Engagement und Begeisterung für die eigenen Entwicklungen und der Arbeit in der Lasertechnik die Kriterien für den Innovationspreis „Fügen im Handwerk“ mehr als erfüllt. Continue reading →

PSL Technik GmbH zum 14. Mal beim Tag der Technik in Düsseldorf

Düsseldorf/Oberhausen, Juni 2018Am 15. und 16. Juni 2018 fand in Düsseldorf der Tag der Technik statt. Bereits zum 14. Mal war auch die PSL Technik GmbH mit dabei, um Kindern und Jugendlichen technisches Wissen zugänglich und Technik erlebbar zu machen.

Seit 2004 findet in der Düsseldorfer Handwerkskammer jährlich der Tag der Technik statt. An diesem Tag blicken Kinder und Jugendliche an ca. 30 Ständen hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen, Verbänden und Schulen. Unter Anleitung von Experten können sie technisch-wissenschaftliche Experimente durchführen und erhalten Einblicke in zahlreiche technische Berufszweige. Continue reading →

16. Juni 2018 - Pressemitteilung